Sascha André Mahl

Sascha André Mahl
Sascha André Mahl
...
+49 151 6496 7308
+49 151 6496 7308
Deutsch, Englisch
Im Jahr 1994 gab ich, mit viel Herzklopfen, meine erste Betriebsführung im Hause meines damaligen Arbeitgebers. Für die nächsten 14 Jahre führte ich diese Rundgänge für Gästegruppen aus aller Welt wöchentlich in Deutsch und Englisch durch. Mein Arbeitgeber ermöglichte mir regelmäßige Rhetorik- und Stimmtrainings, unter anderem beim Deutschen Institut für Rhetorik, so dass die Aufregung schwand und die Qualität stieg.

In Frankfurt biete ich seit 2013 Stadtführungen an und gehöre seit 2017 zum Verein der Frankfurter Gästeführer. In den letzten Jahren durfte ich schon einige Tausend Gäste durch die verschiedenen Stadtteile Frankfurts führen. Der Fokus meiner Tourgestaltung liegt auf dem Infotainment: Ein leicht zugänglicher Mix aus logisch strukturierter Geschichte und Geschichten samt einem hohen Unterhaltungswert.
1. Wiedererstandene Geschichte: Die Neue Altstadt Frankfurts
2. Bahnhofsviertel - Einzigartig in Deutschland! 5 Milieus auf nur 0,5 km²
3. Best of Frankfurt - Ein Überblick für Gäste und Zugezogene
4. Bockenheim - Das gallische Dorf in Frankfurt (Stadtteilführung)
5. Zu Besuch bei Frankfurts ältester Familie - Wie die Holzhausens die Geschicke Frankfurts prägten
6. Spaziergang durch das historische Griesheim (65933 Frankfurt Griesheim)
7. Gründerzeit, Spontis und Schicki Micki - das Frankfurter Nordend (Stadtteilführung)
8. Frankfurt während der NS-Zeit
9. DO X - Als das weltgrößte Flugzeug auf dem Main landete (1932, Fotoshow mit Spaziergang)