Kurt Rothenari

Kurt Rothenari
Kurt Rothenari
...
06196 15 12
06196 9 53 56 76
Deutsch, Englisch, Rumänisch
- Studium der Betriebswirtschaft, Diplom-Kaufmann

- Während der Studiums habe ich als Reiseleiter in europäischen Ländern gearbeitet

- Kundenbetreuung der Gäste des Veranstalters Neckermann- Reisen, heute Thomas Cook

- Globale Grosskunden- Aquisition bei American Express

- Beide Stellungen waren mit großer Reisetätigkeit verbunden: Spanien - Marokko, USA - Mexiko, Japan - Taiwan, Libanon - Libyen, Türkei- Tunesien, usw.

Zu meinem Foto: ich stehe in Ehrfurcht vor dem Porphyrsarg des Kaisers Friedrich II. aus der Dynastie der Staufer (1215 - 1250) in Palermo, Sizilien. Er hat Frankfurt 1240 das "Messeprivileg" gegeben. Für Frankfurt begann eine wirtschaftliche Blütezeit. Ohne diesem Privileg wäre Frankfurt heute ein Dorf!
Glauben Sie das nicht? Buchen Sie einen Stadtrundgang mit mir!
- Eine Reise durch die Kontinente - Multikulturelles Bahnhofsviertel

- Frankfurt & der Halbmond - Türkisch - muslimisches Leben im Bahnhofsviertel... mit Moschee-Besuch

- Abenteuer der Fernstraßen - Seide, Söldner und Sünder im Mittelalter

- Frankfurt historisch, inkl. Altstadtmodelle im Historischen Museum

- Historische Kriminalgeschichte

- Auf Goethes Spuren, inkl. Goethe-Haus

- Frankfurt als Finanz-, Wirtschafts- und Eurometropole

- Der Kaisersaal im Rathaus Römer

- Die Paulskirche und das Paulskirchen- parlament

- Natürlich auch Stadtrundfahrten im Bus mit verschiedenen Themen