Michael Quaas

Kontaktinformationen

Michael Quaas
...
0151 41469177
069/26484984
Deutsch, Englisch

Über mich

Seine Jugend verbrachte Michael Quaas im Rheinland. Sein Tonfall, seine Frohnatur und die Liebe zum Karneval zeugen noch davon. Aus beruflichen Gründen kam er 1985 nach Frankfurt. Hier befasste er sich für einen internationalen Fachverlag mit medizinisch-pharmazeutischen Themen und nach dem Fall des Eisernen Vorhangs mit dem Ausbau des Verlags in Osteuropa. Die Integration in Frankfurt empfand er als recht leicht, weil man in den Ebbelwoi-Gaststätten schnell mit Einheimischen und internationalen Gästen ins Gespräch kommt. Die Entwicklung dieser Stadt, die Spannung, die sich aus den vielen Gegensätzen ergibt aber auch die Historie beeindrucken ihn sehr. Mittlerweile von Herzen her Frankfurter ist der logische Schritt, die Besonderheiten und das Faszinierende dieser Stadt Gästen und Mitbürgern zu vermitteln.

Führungen

Bahnhofsviertel - Frankfurter Rotlicht, Lifestyle & Orient

Frankfurts spannendste Straßen - Mode, Kulinarisches und Geschichten aus der "Schweizer"

Klassisches Frankfurt - Römer, Kaiserdom, Altstadt, Paulskirche, Innenstadt

Martin Luther in Frankfurt - eine spannende Zeitreise