Kurt Rothenari

Kontaktinformationen

Kurt Rothenari
...
06196 15 12
06196 9 53 56 76
Deutsch, Englisch, Rumänisch

Über mich

- Studium der Betriebswirtschaft, Diplom-Kaufmann

- Während der Studiums habe ich als Reiseleiter in europäischen Ländern gearbeitet

- Kundenbetreuung der Gäste des Veranstalters Neckermann- Reisen, heute Thomas Cook

- Globale Grosskunden- Aquisition bei American Express

- Beide Stellungen waren mit großer Reisetätigkeit verbunden: Spanien - Marokko, USA - Mexiko, Japan - Taiwan, Libanon - Libyen, Türkei- Tunesien, usw.

Zu meinem Foto: ich stehe in Ehrfurcht vor dem Porphyrsarg des Kaisers Friedrich II. aus der Dynastie der Staufer (1215 - 1250) in Palermo, Sizilien. Er hat Frankfurt 1240 das "Messeprivileg" gegeben. Für Frankfurt begann eine wirtschaftliche Blütezeit. Ohne diesem Privileg wäre Frankfurt heute ein Dorf!
Glauben Sie das nicht? Buchen Sie einen Stadtrundgang mit mir!

Führungen

- Eine Reise durch die Kontinente - Multikulturelles Bahnhofsviertel

- Frankfurt & der Halbmond - Türkisch - muslimisches Leben im Bahnhofsviertel... mit Moschee-Besuch

- Abenteuer der Fernstraßen - Seide, Söldner und Sünder im Mittelalter

- Frankfurt historisch, inkl. Altstadtmodelle im Historischen Museum

- Historische Kriminalgeschichte

- Auf Goethes Spuren, inkl. Goethe-Haus

- Frankfurt als Finanz-, Wirtschafts- und Eurometropole

- Der Kaisersaal im Rathaus Römer

- Die Paulskirche und das Paulskirchen- parlament

- Natürlich auch Stadtrundfahrten im Bus mit verschiedenen Themen