Michael Luh

Kontaktinformationen

Michael Luh
...
DE 06171-2788187 // NL +31-85-2010940
Deutsch, Englisch, Niederländisch

Über mich

Mitte der 1970er im schönen Taunus geboren und aufgewachsen hat "die große Stadt" Frankfurt schon immer eine fast magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Bevor ich jedoch als Erwachsener die Stadt mit all ihren Gesichtern so richtig kennengelernt habe, brach ich erst einmal auf in die weite Welt.

Während einiger Jahre im Projektmanagement verschlug es mich unter anderem in die Niederlande, wo ich mich in Land, Sprache und Kultur verliebte. Durch ein spannendes Job-Angebot kam ich dann vor etwa 10 Jahren wieder zurück nach Frankfurt.

In den vergangenen Jahren beschäftigte ich mich immer mehr mit der wechselvollen Geschichte der Stadt: Kaiserwahlen und -krönungen, die Messen, Goethe, Apfelwein, Grüne Soße...all diese Dinge, in Verbindung mit der fantastischen Skyline, machen Frankfurt für mich einzigartig und ich freue mich jedes Mal, wenn sich Gäste in meinen lebendigen Führungen von der Begeisterung anstecken lassen. Inzwischen bin ich zertifizierter Gästeführer der Stadt Frankfurt am Main, Mitglied im lokalen Gästeführerverein sowie im Bundesverband der Gästeführer e.V.

Begeisterung in Verbindung mit der soliden Grundausbildung sowie kontinuierlicher Fortbildung sind mein Rezept für spannende, interessante und vor allem begeisternde Führungen.

Führungen

• Kaiser, Goethe und Wolkenkratzer - Frankfurts Geschichte und Gegenwart
(als Rundgang oder Rundfahrt möglich)
• Historischer Rundgang
• Frankfurts (neue) Altstadt
• Das Bahnhofsviertel - Der schillernde Mikrokosmos um den Hauptbahnhof
• Der Ebbelwei - Frankfurts Nationalgetränk
• Ziel: Frankfurt - Die niederländischen Glaubensflüchtlinge
• Individuelle Thementouren nach Absprache

Mögliche Innenbesichtigungen (teilweise zzgl. Eintritt):
Goethe-Haus, Kaisersaal im Römer, Dom, Paulskirche u.a.

Weitere Rundgänge befinden sich derzeit in Vorbereitung.

Contact Info

DE 06171-2788187 // NL +31-85-2010940

Tours

• Frankfurt: Past and Present
(available as walking tour or bus tour)
• Historic city walk
• Frankfurt's (new) Old Town
• Tailor-made tours according to arrangement

Possible inside viewings (partially with additional admission fee):
Goethe-House, Emperor’s Hall at Römer City Hall, (Emperor's) Cathedral, St. Paul's church etc.

Further tours are in planning.