Verena Röse

Kontaktinformationen

Verena Röse
...
0177 - 2803604
Deutsch, Englisch, Hessisch

Über mich

Im Mai 1980 wurde ich als ein echtes „Westerwälder Mädche“ geboren und verbrachte in dieser beschaulichen Landschaft meine Kindheit. Nach dem Abitur wollte ich vor allem eines: die große, weite Welt erobern. So verschlug es mich zunächst einige Zeit lang nach Paris, bevor es mich dann nach Frankfurt zog, wo ich mich spontan in meine neue Heimat verliebte.

Was mich vor allem an Frankfurt begeistert, sind die interessanten Kontraste von Historischem, Gegenwart und Zukunft, die die Stadt so dynamisch und lebenswert machen.

Nach einer Ausbildung zur Hotelkauffrau arbeitete ich viele Jahre im Sales und Marketing der internationalen Luxushotellerie und fühle mich seit diesem Zeitpunkt im Tourismus zu Hause. Seit 2008 begleite ich als Stadtführerin in Frankfurt Einheimische und Gäste aus aller Welt. Ich bin zertifizierte Gästeführerin der Stadt Frankfurt am Main und Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.

„Geschichten statt Jahreszahlen“ ist mein Motto und das, was meine Führungen ausmacht. Ich bin fasziniert von der Stadt mit all ihren Facetten und ihrer Lebendigkeit und stecke gerne meine Gäste mit dieser Begeisterung an, so dass Ihre Stadtführung zu einem Erlebnis wird.

Führungen

Dies ist nur eine kurze Auswahl der beliebtesten Themenführungen, es sind viele weitere Schwerpunkte möglich.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und plane Ihre ganz persönliche Stadtführung dann gerne mit Ihnen gemeinsam nach Ihren Wünschen.

Das alte Frankfurt
Bahnhofsviertel - von goldenem Glanz und rotem Licht
Kurioses Frankfurt - ein Blick hinter die Kulissen
Kleinmarkthalle - ein kulinarischer Ausflug
Auf Goethe´s Spuren
Streifzug durch die Architektur
Prost! Frankfurt und der Äppelwoi
New in Town - die Führung für Neu-Frankfurter
Nostalgie im Petticoat - Busrundfahrt durch das Frankfurt der Wirtschaftswunderzeit
verschiedene Kinderführungen
...

Contact Info

...
+49 17 72 80 36 04
English, German

About me

Born in 1980 in a small village between Frankfurt und Cologne, I spent my childhood in this peaceful but quiet landscape.

After having passend my exams, my biggest wish was to travel and discover the world. I spent some time in Paris, before I moved to Frankfurt and fell in love with this city.

I am particiuarly excited by Frankfurt´s contrast, beeing a town with important European history, but modern and multicultural flair.

After my management training in the hotel industry, I started my career in the international tourism and worked as a Global Sales Manager for a hotel chain.

From 2008, I work as a certified tour guide in Frankfurt and enjoy showing international guests around.

Acting as an agent for tours in Frankfurt, I can find you a tour guide in many languages to ideally accompany your group.

Tours

Historical walks in the old town
Bus tours
Airport transfers
Walking tours for international school classes
Special theme walks: Frankfurt for insiders, Frankfurt and the apple wine, "New in town"