Heidrun Rehner

Kontaktinformationen

Heidrun Rehner
...
0170 3116392
069 525405
Deutsch, Englisch

Über mich

Seit vielen Jahren führe ich Besucher aus dem In-und Ausland durch meine Stadt.
Dabei zeige ich Frankfurt in seiner Vielfältigkeit: von der großen Geschichte bis zur Gegenwart in seinen vielen Facetten. So entsteht eine durchaus interessante und spannende Stadtführung.
An der Johann Wolfgang Goethe Universität hier in Frankfurt habe ich Kunstgeschichte und Kulturanthropologie studiert.Danach war ich bei der Tourismus und Congress GmbH und beim Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt beschäftigt. Für das Journal Frankfurt mache ich Sonderführungen, wie z.B "Auf Goethes Spuren " oder "Unorte "
Als zertifizierte Gästeführerin bin ich Mitglied im Verein der Franfurter Gästeführer und im Bundesverand der Gästeführer Deutschland e.V.

Führungen

Frankfurt,die Stadt am Fluss. Vom Kaiserdom zur Bankenmetropole: Geschichte und Gegenwart

Frankfurt mit den Augen Goethes gesehen

Zwischen Geschäftsschluss und Tagesausklang: Frankfurt am Abend - Treffen am Römer, Bummel nach Sachsenhausen zum Ebbelwei

Bummel durch das Bahnhofsviertel

Höchst, ein besonderer Stadtteil,Spaziergang durch die Altstadt

Paulskirche und die Spuren der ersten deutschen Nationalversammlung von 1848 in Frankfurt

Der Römer mit Kaisersaal

Berühmte und vergessene Frauen in Frankfurt

Contact Info

...
0049 170 3116392
0049 69 525405
English, German