Franco Greco

Kontaktinformationen

Franco Greco
...
0157 - 7315 6009
069 - 7893453
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Über mich

Ich bin in Italien geboren und lebe seit 35 Jahren in Frankfurt. In dieser Zeit habe ich die Stadt mit allen ihren Facetten kennen und auch lieben gelernt. Ich bin sehr glücklich hier zu leben. Darüber hinaus habe ich auch einige Jahre in der Schweiz gelebt. Dort Habe ich ein Studium für Fremdsprachen, Tourismusmanagement und Hotelmanagement absolviert. Während meiner aktiven Berufszeit
war ich am Flughafen Frankfurt 29 Jahre tätig
bei Fraport als Betreuer für Sonderführungen
und Referent in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Meine Aufgabe umfasste die Betreuung der Presse, Filmteams, Künstler,
VIP'S, Delegationen von anderen Flughäfen und verschiedenen Gruppen aus der ganzen Welt. Seit 1998 bin ich auch geprüfter und lizensierter Gästeführer der Stadt. Ich bin
Mitglied im Verein der Frankfurter Gästeführer und im Bundesverband der Gästeführer Deutschland e.V.
Es macht mir sehr viel Spass und erfüllt mich mit grossem Stolz diese äusserst wichtige, interessante und aufregende Stadt Gästen aus aller Welt zu präsentieren.
*Siehe Liste der verschiedenen Führungen in den von mir 5 Gesprochenen Sprachen.

Führungen

-Frankfurt und der Apfelwein (mit Degustation)
-Historischer Rundgang (mit Goethe Haus)
-Frankfurt für Geschichtstsmuffel
-Frankfurt und der Bahnhofsviertel
Diese Führungen sind zu Fuss und dauern
2 Stunden
-Geschichte und Gegenwart (Dauer 3 Stunden)
-Highlights von Frankfurt (mit Bus und kurzem Rundgang in der Altstadt)
- Die Führungen können auch kombiniert werden mit Besuch von:Goethe Haus, Kaisersaal im Rathaus Römer, Paulskirche, Historisches Museum, Main Tower (mit Aussichtsplattform 200m)
-Betreuung von VIP'S am Flughafen und in der Stadt Frankfurt während Messen, Konferenzen und verschiedenen anderen Veranstaltungen
-Führungen im Rheingau
-Führungen in Heidelberg
Gerne passe ich die Führungen ihren Wünschen individuell an